01.01.2021

Alles Gute zum Jahreswechsel

Ein anstrengendes Jahr voller Unsicherheiten liegt hinter uns.

Das Jahr 2020 brachten auch für unseren Ortsverband die Planungen kräftig durcheinander. Ausbildungsveranstaltungen, Jugendlager, Lehrgänge an den Ausbildungszentren und auch auf Regionalstellen- und Ebene konnten Pandemie bedingt zu einem sehr großen Teil nicht stattfinden.

Dazu natürlich immer die große Frage was kommt noch, die bei jedem und jeder im Hinterkopf auf Antworten wartete und auch noch immer wartet.

Aber natürlich gab es Abseits der Corona- Pandemie auch positive Dinge zu berichten.:

Die Brandschutzumbauten in unserer Unterkunft wurden am Ende des Frühjahres endlich abgeschlossen. Somit verfügt unsere Unterkunft jetzt über den Notausgang in der oberen Etage, neue Rolltore mit Notausgangstüren, einen Rauchabzug im Brandschutzgerechtem Treppenhaus und natürlich die Netzunabhängigen Fluchtweg- Beleuchtungen.

Wir haben auch dieses Jahr wieder eine große Menge neues Material für die Fachgruppe N erhalten und natürlich auch Ersatz- und Neubeschaffungen für die anderen Einheiten im Ortsverband.

Unsere Fachgruppe Elektroversorgung erhielt im Juli einen neuen LKW 7to. Mit Ladebordwand als Ersatz. Das alte Fahrzeug konnte nach 25 Jahren und ca. 400000 km seinen verdienten Ruhestand antreten.

Als Übergangslösung für die Fachgruppe N wurde uns von der Regionalstelle Göttingen ein Kipper mit Ladekran zur Verfügung gestellt.

Trotz Corona- Pandemie haben sich immer wieder verschiedene Helfer bereit erklärt Aufgaben im OV zu übernehmen. Sei es nun der Grünschnitt auf dem Gelände, Instantsetzungen oder auch die Überführung von Fahrzeugen. Hierfür sehr herzlichen Dank.

Nun können wir nur optimistisch in das nächste Jahr schauen und hoffen das wir die Pandemie in naher Zukunft hinter uns lassen können.

Wir wünschen allen Kameraden des Technischen Hilfswerks und der befreundeten Organisationen sowie deren Familien einen guten Start in das Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.  




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: